Home
Polizeiberichte

16.10.2019 · GPI Selb

Meldungen der GPI Selb

Schirnding/ Lkr. Wunsiedel i. Fichtelgebirge - Amerikanerin ohne Pass, aber mit Drogen auf Europareise

Die Europareise einer 28-jährigen Amerikanerin endete erst einmal kurzzeitig am Dienstagvormittag, als sie mit dem Zug bei Schirnding aus der Tschechischen Republik nach Deutschland einreiste. Als die Fahnder der Grenzpolizei Selb die Frau kontrollierten, konnten sie kein gültiges Ausweisdokument vorlegen. Dies wurde ihr, so ihre Aussage, angeblich in Paris gestohlen. In dem mitgeführten Reisegepäck konnten die Beamten Kleinmengen an Marihuana, Haschisch und sogenannter Psilocybinpilze auffinden. Diese Zauberpilze, auch „magic mushroooms“ genannt, unterliegen dem Betäubungsmittelgesetz. Die Drogen wurden sichergestellt und die Frau wegen Rauschgiftschmuggels angezeigt. Zudem erhielt sie Anzeigen wegen unerlaubter Einreise und illegalen Aufenthalts. Nach Rücksprache mit dem Ausländeramt Wunsiedel wurde die Reisende angewiesen, unverzüglich ein amerikanisches Konsulat aufzusuchen, um sich gültige Ausweisdokumente zu beschaffen.



Hohenberg a.d. Eger/ Lkr. Wunsiedel i. Fichtelgebirge - Autofahrer auf Drogen

Ein 36-jähriger Fahrzeugführer wurde am Dienstagnachmittag in Hohenberg von den Schleierfahndern der Grenzpolizei kontrolliert. Dabei konnten die Beamen bei dem Mann aus dem Landkreis Wunsiedel einen Joint auffinden. Ein im Anschluss durchgeführter Drogentest wies daraufhin, dass er unter dem Einfluss von Marihuana und Crystal steht. Den Konsum dieser Drogen räumte er auf Nachfrage auch ein. Aus diesem Grund musste er sein Fahrzeug abstellen und sich einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen. Die Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss folgt, sollte die Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen.
Übersicht
Suchbegriff
17.01.2020 · PI/VPI Hof
17.01.2020 · PSt Rehau
16.01.2020 · PI/VPI Hof
15.01.2020 · PI Marktredwitz
15.01.2020 · PI Wunsiedel
15.01.2020 · PI Naila
15.01.2020 · GPI Selb
15.01.2020 · PI Münchberg
15.01.2020 · PI/VPI Hof
14.01.2020 · PI Naila
14.01.2020 · PI Marktredwitz
14.01.2020 · PI Münchberg
14.01.2020 · GPI Selb
14.01.2020 · PI/VPI Hof
13.01.2020 · PI Naila
13.01.2020 · PI/VPI Hof
13.01.2020 · PI Marktredwitz
08.11.2019
Fahren ohne Versicherungsschutz

Münchberg – Am 07.11.2019, gegen 11.20 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg im Stadtgebiet einen Skoda Rapid, der von einem 27jährigen Münchberger gesteuert wurde. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Versicherungsschutz des Pkw erloschen war. Der Pkw wurde vor Ort entstempelt. Den Fahrer erwartet eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Webcam
20.01.2020 · 13:34 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
20.01.2020 · 13:34 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!