Home
Polizeiberichte

08.01.2019 · PI Selb

Meldungen der GPI Selb

Schirnding, Lkr. Wunsiedel i. Fichtelgebirge - Rauschgift sichergestellt

Am frühen Montagabend kontrollierten die Schleierfahnder der Grenzpolizei Selb einen Zugreisenden, der aus der Tschechischen Republik ins Bundesgebiet einreiste. Da ihnen der 37-jährige Mann verdächtig vorkam, wurde er einer „eingehenden Überprüfung“ unterzogen. Und die Beamten hatten den richtigen Riecher: Im Schuh versteckt versuchte der aus Nürnberg stammende Reisende Crystal-Meth im unteren einstelligen Grammbereich nach Deutschland zu schmuggeln. Daraus wurde aber nichts, das Rauschgift wurde sichergestellt und der Mann wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Weniger aufwendig versuchte ein tschechischer Zugreisender Marihuana ins Bundesgebiet zu schmuggeln. Er führte eine Kleinstmenge Marihuana „am Mann“ mit, das er zusammen mit einem Rauchgerät sowie einer gebrauchten Einwegspritze mit Crystal-Anhaftungen nach Deutschland brachte. Auch hier wurden die Betäubungsmittel und BtM-Utensilien sichergestellt und der 31-jährige Mann angezeigt.

Marktredwitz, Lkr. Wunsiedel i. Fichtelgebirge - Versicherungsverstoß

Beamten der Grenzpolizei Selb fiel am Montagvormittag im Stadtgebiet von Marktredwitz ein Pkw mit britischen Kennzeichen auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die 24-jährige Kfz-Führerin und -Halterin schon seit mehreren Monaten im Landkreis Wunsiedel wohnhaft ist, es aber versäumt hat, ihr Fahrzeug, im Bundesgebiet anzumelden und hier zu versichern. Somit stehen nun Verstöße nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung im Raum. Die junge Frau musste ihr Auto abstellen und darf sich nun erst einmal um eine ordnungsgemäße Zulassung kümmern.
Übersicht
Suchbegriff
22.01.2019 · PI Wunsiedel
22.01.2019 · PI Marktredwitz
22.01.2019 · PSt Rehau
22.01.2019 · PI/VPI Hof
21.01.2019 · Bundespolizei Selb
21.01.2019 · PI/VPI Hof
21.01.2019 · Polizeipräsidium Oberfranken
21.01.2019 · Bundespolizei Selb
21.01.2019 · PI Marktredwitz
21.01.2019 · PI Selb
18.01.2019 · PI Wunsiedel
18.01.2019 · PI Münchberg
18.01.2019 · PI/VPI Hof
18.01.2019 · PSt Rehau
17.01.2019 · PI/VPI Hof
17.01.2019 · PI/VPI Hof
17.01.2019 · PI Münchberg
17.01.2019 · PI Marktredwitz
Webcam
24.01.2019 · 07:47 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.01.2019 · 07:47 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!