Home
Polizeiberichte

07.01.2019 · PI Selb

Meldungen der GPI Selb

Schirnding, Lkr. Wunsiedel i. Fichtelgebirge - Fahrtenmesser, Schlagstock und Pfefferspray im Gepäck

Bei der Kontrolle eines 30-jährigen tschechischen Staatsangehörigen, der in den Nachmittagsstunden des 06.01.19 als Reisender in einem grenzüberschreitenden Zug unterwegs war, staunten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion nicht schlecht, als sie in dessen mitgeführten Rucksack ein verbotenes Fahrtenmesser mit einer Klingenlänge von 13 cm und einen Teleskopschlagstock sowie in seiner Jackentasche ein Pfefferspray ohne entsprechende Kennzeichnung auffanden. Warum der Mann so bewaffnet war, konnte bzw. wollte er nicht sagen. Die Gegenstände wurden sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.



Marktredwitz, Lkr. Wunsiedel i. Fichtelgebirge - Gegen Weisungen während der Führungsaufsicht verstoßen

Probleme wird ein 34-jähriger Mann aus Nürnberg mit dem Gericht bekommen, da er gegen Weisungen während seiner Führungsaufsicht verstoßen hat. Der Mann wurde von Beamten der Grenzpolizei Selb in einem grenzüberschreitenden Zug kontrolliert. Dabei konnten in seinem Reisegepäck diverse Rauschgiftutensilien mit Crystal Meth-Anhaftungen aufgefunden werden. Auf Nachfrage gab der Reisende an, am Vortag diese Droge konsumiert zu haben. Da die Fahnder ermitteln konnten, dass dem Mann wegen früherer Strafverfahren gerichtlich ein Alkohol- und Drogenkonsumverbot auferlegt wurde, nahmen die Beamten eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen Weisungen während der Führungsaufsicht auf. Die BtM-Utensilien wurden sichergestellt.
Übersicht
Suchbegriff
12.06.2019 · PSt Rehau
12.06.2019 · PI Münchberg
12.06.2019 · PI/VPI Hof
Webcam
19.06.2019 · 05:54 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.06.2019 · 05:54 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!