Home
Nachrichten

12.10.2020

Zwei weitere Corona-Todesfälle im Landkreis Wunsiedel – Vierjähriger an Meningokokken-Infektion erkrankt

Im Landkreis Wunsiedel wurden zwei weitere Corona-Todesfälle gemeldet. Verstorben sind ein 73-Jähriger Mann ohne bekannte Vorerkrankungen und ein 74-Jähriger mit Vorerkrankungen. Außerdem wurde bei einem Vierjährigen aus dem Landkreis eine Meningokokken-Infektion diagnostiziert. Da der Junge eine Kindertagesstätte besucht, wurden alle betroffenen Familien bereits informiert. Sie wurden dazu aufgefordert, sich mit ihren Kindern in medizinische Beratung zu begeben. Die Übertragung der Meningokokken-Bakterien erfolgt durch Tröpfcheninfektion, etwa beim Sprechen und Anhusten.
Übersicht
Suchbegriff
 
15.10.2020
14.10.2020
Webcam
20.10.2020 · 16:19 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
20.10.2020 · 16:19 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!