Home
Nachrichten

11.05.2021

Verein ProHof unterstützt die Sanierung des Hofer Bismarckturms

Gestern wurde bekannt, dass die Stadt Hof anlässlich des 100. Jubiläums des Bismarckturms am Donnerstag eine Untersuchung für eine mögliche Sanierung vornehmen lässt. Der beliebte Aussichtsturm ist nämlich seit mehr als 10 Jahren wegen Baufälligkeit gesperrt. Jetzt gibt der Verein ProHof bekannt, dass er sich mit einer fünfstelligen Summe an der Sanierung beteiligen möchte. In den vergangenen Jahren hatten sie schon über eine private Initiative und europäische Fördergelder eine Sanierung angestrebt – beide Versuche sind jedoch gescheitert. Außerdem rufen sie die Bürger dazu auf, eine mögliche Sanierung mit allen Kräften zu unterstützen.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
16.06.2021 · 11:04 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
16.06.2021 · 11:04 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!