Home
Nachrichten

28.05.2020

Urteil gegen Marktredwitzer Brandstifter ist rechtskräftig

Am 21. November 2019 wurde Konrad P. wegen schwerer Brandstiftung in Marktredwitz zu einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren und 6 Monaten verurteilt. Darüber hinaus wurde eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Gegen dieses Urteil des Hofer Landgerichts hatte der Angeklagte Revision eingelegt. Diese wurde nun als unbegründet verworfen. Die Nachprüfung des Urteils hat keine Rechtsfehler ergeben. Wie das Landgericht Hof heute mitteilt, ist das Urteil damit rechtskräftig. Konrad P. hatte im Frühjahr 2018 mehrere Brände in Marktredwitz gelegt. Er verursachte einen Schaden von über einer halben Million Euro. Personen wurden damals nicht verletzt.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
03.07.2020 · 16:00 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
03.07.2020 · 16:00 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!