Home
Nachrichten

26.03.2020

Tschechische Mitarbeiter im Gesundheitswesen dürfen weiterhin pendeln

Ab heute sind die Grenzen in Tschechien auch für Berufspendler dicht. Allein im Landkreis Wunsiedel seien 1.500 Personen betroffen. Pendler dürfen zwar noch zum Arbeiten nach Deutschland ausreisen, müssen sich dann hier allerdings eine Unterkunft suchen. Eine Ausnahme gibt es aber: Auf Wunsch der Nachbarländer dürfen Arbeitnehmer aus dem Gesundheits- und Rettungswesen weiterhin täglich nach Deutschland und Österreich pendeln. Ihre Hilfe werde zu Zeiten der Coronakrise dringend gebraucht.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
29.03.2020 · 10:47 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2020 · 10:47 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!