Jetzt läuft:
Spider Murphy Gang
Wo Bist Du
Home
Nachrichten

16.07.2020

Tote Reptilien am Kornberg – Kritik am Bike-Park wächst

Kürzlich erst wurde Richtfest für das neue Kornberghaus gefeiert. Zukünftig soll dort außerdem ein Mountainbike- und Naherholungszentrum entstehen. Von Naturschützern wurde das Vorhaben bereits mehrfach kritisiert. Wie die Frankenpost berichtet, hat der Sprecher der Bürgerinitiative „Ruhe für den Kornberg“, Udo Benker-Wienands, bei der Staatsanwaltschaft Hof nun sogar Anzeige erstattet. Konkret gehe es um den Vorwurf, dass Mountainbiker wiederholt Reptilien überrollt und dadurch getötet haben. Auch die mit dem Projekt einhergehende Zerstörung des unberührten Waldes sei den Naturschützern ein Dorn im Auge. Die Kosten für das Vorhaben werden auf rund 5,7 Millionen Euro geschätzt.
Übersicht
Suchbegriff
 
28.03.2024
27.03.2024
22.03.2024
Webcam
28.03.2024 · 12:28 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
28.03.2024 · 12:28 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?