Jetzt läuft:
Olivia Newton-John
Physical
Home
Nachrichten

18.11.2022

Tirschenreuth unterstützt Resolution zur Franken-Sachsen-Magistrale

Die Region kämpft weiter um die Elektrifizierung der Franken-Sachen-Magistrale. Erst diese Woche wurde eine entsprechende Resolution unterschrieben. Unterstützung kommt auch von Roland Grillmeier, dem Landrat von Tirschenreuth. Auch er hat gemeinsam mit anderen Mandatsträgern aus Nordostbayern und Sachsen unterzeichnet. Denn: Auch für den Landkreis Tirschenreuth spielt die Elektrifizierung eine große Rolle, da er inzwischen ein großes Industrie- und Gewerbezentrum darstelle, so Grillmeier. Das Projekt sollte eigentlich die Elektrifizierungslücke zwischen Nürnberg und Leipzig und weiter nach Prag schließen. Im Sommer hat der Bund das Projekt auf Eis gelegt, weil es nach neuen Berechnungen unwirtschaftlich sein soll.
Übersicht
Suchbegriff
 
05.12.2022
02.12.2022
Webcam
05.12.2022 · 19:14 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
05.12.2022 · 19:14 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?