Jetzt läuft:
Tina Turner
The Best
Home
Nachrichten

11.03.2019

Sturmtief „Eberhard“ fegt über Oberfranken hinweg

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Straßenmeisterei und Polizei waren gestern in ganz Oberfranken im Einsatz. Grund war das Sturmtief „Eberhard“. Zurück blieben entwurzelte Bäume und Gegenständen, die von den orkanartigen Böen durch die Luft gewirbelt wurden. Besonders schwer hat es die Hochlagen des Fichtelgebirges und den Frankenwaldes getroffen. Bäume knickten um und blockierten die Straßen. In Hof drohte ein Dach auf die Bahngleise zu fallen. Die Feuerwehr verhinderte das. Teilweise fiel sogar der Strom aus. Zurzeit müssen Verkehrsteilnehmer noch mit verunreinigten Straßen rechnen. Die Böen erreichten am Nachmittag Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h. Über die entstandenen Schäden lässt sich aktuell noch nichts sagen. Verletzt wurde niemand.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
20.04.2024 · 14:20 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
20.04.2024 · 14:20 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?