Home
Nachrichten

19.02.2020

Stromtrasse Südostlink wird wohl nicht entlang der A93 gebaut

Erst gestern haben Stromtrassen-Gegner beim Bürgerforum des Netzbetreibers TenneT in Marktredwitz demonstriert. Der Grund: Auch die Landkreise Wunsiedel, Hof und Tirschenreuth bleiben voraussichtlich nicht vom Süd-Ost-Link verschont. Eine Alternative für die Gegner war der Bau der Trasse entlang der Autobahn. Im Anschluss an die gestrige Kabinettssitzung gab Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger nun allerdings bekannt, dass ein Vergraben der Leitungen neben der A93 nach Angaben von TenneT technisch kaum möglich sei.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
03.04.2020 · 02:36 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
03.04.2020 · 02:36 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!