Home
Nachrichten

09.01.2020

Stadt Marktredwitz verzeichnet für 2019 noch nie da gewesene finanzielle Erfolge

Beim Neujahrsempfang in Marktredwitz wurde gestern Abend traditionell das neue Jahr begrüßt. Dabei wurde aber nicht nur in die Zukunft geblickt. Oberbürgermeister Oliver Weigel hat auch das vergangene Jahr zusammengefasst. Aus finanzieller Sicht war 2019 ein Erfolg für die Stadt. Es wurden über 5 Millionen Euro an Schulden abgebaut. Für das Haushaltsjahr 2020 müssen daher erstmals keine neuen Kredite aufgenommen werden. Der neue Haushalt wurde am 12. Dezember im Stadtrat verabschiedet. Und auch bei den Einnahmen wurden letztes Jahr Rekordwerte erzielt. Die Gewerbesteuereinnahmen liegen bei noch nie da gewesenen 15 Millionen Euro, so Weigel in seiner gestrigen Rede.
Übersicht
Suchbegriff
 
09.07.2020
Webcam
09.07.2020 · 18:35 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
09.07.2020 · 18:35 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!