Jetzt läuft:
Midnight Oil
The Dead Heart
Home
Nachrichten

05.08.2020

Shuttles in Hof und Rehau sollen ab Ende des Jahres rollen

Bisher kennt man das Busfahren in Stadt und Landkreis Hof noch traditionell mit einem Busfahrer. Bald sitzt aber niemand mehr am Steuer. Im Rahmen des Projekts Shuttle-Modell-Region Oberfranken sollen in Hof und Rehau bald autonome Busse fahren. Heute wurde das entsprechende Projektbüro in der Hofer Ludwigstraße eröffnet. Projektleiter Ralf Borowsky zu den nächsten Schritten.

extra-radio · Shuttle Modellregion Oberfranken

Ab 2021 sollen in den Shuttles auch Personen befördert werden. Im sogenannten Leitwartenbüro in der Ludwigstraße 75 in Hof können sich die Bürger künftig über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Die Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben. Gefördert wird das Projekt Shuttle-Modell-Region Oberfranken von Bundesverkehrsministerium mit 12 Millionen Euro.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
20.04.2024 · 08:35 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
20.04.2024 · 08:35 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?