Home
Nachrichten

10.01.2020

Selb erhält 15-Millionen-Euro-Neubau für Designstudio

Seit langem hofft die Fachschule für Produktdesign auf Unterstützung aus München zum Bau eines neuen Designstudios. Gestern wurde sie von Ministerpräsident Markus Söder zugesagt. Damit gab er den Startschuss für den nun anstehenden Architektenwettbewerb. Außerdem soll schon im kommenden Jahr ein Studiengang etabliert werden, der Platz für 25 Studierende bietet. Damit wird Selb Hochschulstadt. Söder betonte die Bedeutung der Schule als Zukunftsfaktor für die Region: Sie sei ein wichtiger Ausbilder im Bereich Automobildesign und werde von Schülern aus ganz Deutschland besucht.
Übersicht
Suchbegriff
 
22.01.2020
Webcam
24.01.2020 · 20:46 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.01.2020 · 20:46 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!