Jetzt läuft:
Hot Butter
Popcorn
Home
Nachrichten

13.09.2023

Sebastian Zeitler vom VfB Wölbattendorf ist für das Fussballzitat des Jahres nominiert

Der Ausnahmesportler hat es damit in die deutsche Endauswahl der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur geschafft. Zeitler gewann in der abgelaufenen Spielzeit die deutschlandweite Torjäger-Kanone für alle zehnten Ligen. Finanziell lukrative Möglichkeiten höherklassiger Vereine hat der A-Klassen-Torjäger bislang abgelehnt. Das nominierte Zitat lautet: „Fußball ist mein Hobby. Wenn ich Geld verdienen will, geh ich in die Arbeit.“ Der Wölbattendorfer ist der einzige Amateurfussballer, dessen Zitat es in die Endauswahl geschafft hat. Er konkurriert unter anderem mit Nationalspieler Joshua Kimmich, Dortmund-Coach Edin Terzic oder ZDF-Moderator Jochen Breyer. Über den Sieg entscheidet ein Online-Voting bei dem jeder mitmachen kann.

Hier geht es zur Abstimmung:
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
19.07.2024 · 08:26 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.07.2024 · 08:26 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?