Home
Nachrichten

27.10.2020

Schwerpunktkontrolle in Oberfranken: Menschen halten sich an Maskenpflicht im ÖPNV

Bereits im August wurde bayernweit die Einhaltung der Maskenpflicht kontrolliert. Damals zeigte sich die Polizei mit dem Ergebnis zufrieden. Und auch dieses Mal ziehen die Beamten ein positives Fazit. Nach einer Schwerpunktaktion am vergangenen Freitag (23.10.) hat sich gezeigt: Die Akzeptanz in Oberfranken zum Tragen einer Maske ist sehr hoch. Im ÖPNV wurden am Freitag knapp 100 Verstöße festgestellt, in öffentlichen Räumen mit verschärfter Maskenpflicht waren es 335. Die meisten Personen kamen der Aufforderung der Beamten, den Mund-Nasen-Schutz aufzusetzen, aber umgehend nach.
Übersicht
Suchbegriff
 
27.11.2020
27.11.2020
26.11.2020
Webcam
02.12.2020 · 01:24 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
02.12.2020 · 01:24 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!