Home
Nachrichten

08.01.2020

SPD-Stadtratsfraktion regt Diskussion über neue Verweilinseln an

Im vergangenen Jahr sollten Inseln aus Paletten-Möbeln zum Verweilen in der Hofer Innenstadt einladen. Stattdessen gab es Kritik. Anfang Oktober wurden die Verweilinseln deshalb wieder abgebaut. Im Stadtrat wurde jedoch beraten, das Thema im Winter noch einmal aufzugreifen. Bisher ist das allerdings nicht passiert. In einem Antrag fordert die SPD-Stadtratsfraktion deshalb, gemeinsam mit Gewerbetreibenden, Anliegern und dem Stadtmarketing eine Nachfolge-Lösung zu finden. Die ehemaligen Verweilinseln könnten stattdessen an einem anderen Standort einen neuen Platz finden, heißt es im Antrag.
Übersicht
Suchbegriff
 
22.01.2020
Webcam
24.01.2020 · 21:27 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.01.2020 · 21:27 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!