Home
Nachrichten

30.06.2020

Richtfest für Kornberg-Haus gefeiert

Der Große Kornberg soll ganzjährig ein Ziel für Touristen werden. Geplant ist deshalb ein Mountainbike- und Naherholungszentrum. Ein Teil des Projekts ist der Neubau das Kornberg-Hauses. Dieses soll einen Fahrrad-Verleih und eine Gaststätte beherbergen. Das Richtfest wurde heute Vormittag gefeiert. Doch bereits in den vergangenen Wochen wurde am Großen Kornberg gearbeitet; unter anderem wurden Abwasser- und Wasserleitungen verlegt. Auch die Bodenplatte für das Kornberg-Haus konnte bereits betoniert werden. In der kommenden Woche starten die Zimmererarbeiten. Von Naturschützern wurde das Projekt bereits in der Vergangenheit scharf kritisiert.
Übersicht
Suchbegriff
 
09.07.2020
Webcam
09.07.2020 · 09:31 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
09.07.2020 · 09:31 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!