Home
Nachrichten

14.05.2021

Rehauer Bahnhof kann bald eingeweiht werden

Vor gut einem Jahr begann die Komplettsanierung des Rehauer Bahnhofsgebäudes, jetzt steht das Projekt kurz vor dem Abschluss. Das komplette Gebäude wurde entkernt, das Dach wurde erneuert und neue Fenster wurden eingebaut. Nach Ostern sollte es eigentlich schon mit den Butz- und Malerarbeiten und der Dacheindeckung losgehen, doch das schlechte Wetter machte einen Strich durch die Rechnung. Wenn alles weiter nach Plan läuft, dann wird das Bahnhofsgebäude bis Ende Juli fertig sein. Die Kosten für die Sanierung betragen 2,6 Millionen Euro. Gefördert wird das Projekt zu 90 Prozent durch EU-Förderungen und die Städtebauförderung.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
16.06.2021 · 10:04 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
16.06.2021 · 10:04 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!