Home
Nachrichten

10.12.2019

Polizisten in Hof setzen auf Body-Cams für mehr Sicherheit

Im Oktober dieses Jahres wurden in Oberfranken die sogenannten Body-Cams für Polizisten eingeführt. Ziel ist es, den steigenden Angriffen auf Beamte entgegenzuwirken. Seit Mitte November gehören die Körperkameras auch zur Ausstattung der Polizisten in Hof. Dienststellenleiter Klaus Weich erhofft sich dadurch mehr Sicherheit für seine Mitarbeiter. Allein 2019 gab es bereits 50 Angriffe auf die hiesigen Ordnungshüter. Statistisch gesehen kommt es demnach einmal pro Woche zu einem solchen Fall. Insgesamt sind derzeit sechs Body-Cams im Einsatz. Den Beamten steht die Nutzung allerdings frei.
Übersicht
Suchbegriff
 
22.01.2020
Webcam
24.01.2020 · 20:49 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.01.2020 · 20:49 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!