Jetzt läuft:
ABBA
Mamma Mia
Home
Nachrichten

14.08.2019

Niedrigste Verschuldung seit 1994: Schuldenberg der Stadt Hof verkleinert sich stetig

Seit über 20 Jahren war der Schuldenstand der Stadt Hof nicht mehr so niedrig wie heute. Im vergangenen Jahr lag er bei rund 93 Millionen Euro. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 48.000 Einwohnern bedeutet das eine Schuldenlast von circa 2000 Euro pro Person. Trotz zahlreicher Investitionen schafft es die Stadt seit 2013, den Schuldenberg stetig zu reduzieren. Sie wird in Zukunft allerdings weiterhin auf Stabilisierungshilfen des Freistaates angewiesen sein. Eine Voraussetzung dafür ist, dass sich Hof auch im nächsten Jahr nicht neuverschuldet, erklärt Stadtkämmerer Peter Fischer.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
24.04.2024 · 13:04 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.04.2024 · 13:04 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?