Home
Nachrichten

18.10.2019

Modellprojekt im Landkreis Wunsiedel zur Prävention an Schulen zieht positive Bilanz

Vor einem Jahr ging im Landkreis Wunsiedel das Modellprojekt „PaSst“ an den Start. Mitarbeiter des Kreisjugendamtes besuchen Grundschulen und dienen dort als Ansprechpartner für Lehrer und Schüler zugleich. Pädagogische Fachkräfte stellen den Unterstützungsbedarf der Schüler fest und vermitteln anschließend den Kontakt zu unter anderem Erziehungsberatungsstellen oder Psychotherapeuten. Mithilfe einer Umfrage wurde nun Bilanz gezogen. Innerhalb eines Jahres wurden über 100 Beratungen durchgeführt. Rund 85 Prozent der Befragten bewerten das Angebot dabei als große Bereicherung. Das Modellprojekt ist vorerst auf drei Jahre befristet. Aber auch weitere Landkreise haben ihr Interesse bekundet.
Übersicht
Suchbegriff
 
08.11.2019
07.11.2019
Webcam
13.11.2019 · 09:16 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
13.11.2019 · 09:16 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!