Jetzt läuft:
Hermes House Band
Que Sera Sera
Home
Nachrichten

16.07.2021

Marktredwitzer Polizei warnt vor Cyber-Kriminellen

Eine neue Betrugsmasche macht in Bayern die Runde und hat jetzt auch Marktredwitz erreicht: Dabei nutzen die Täter die Installation einer App, die angeblich zum Abhören von Sprachnachrichten gedacht ist. Eine Marktredwitzerin erschien deshalb auf der Dienststelle. In einer SMS hatte sie eine Voicemail erhalten, zusammen mit einem Link, der zu einer App führte, die sie zum Anhören bräuchte. Nach der Installation war ihr Smartphone allerdings nicht mehr funktionsfähig. Dafür erhielt sie einen Anruf von einer unbekannten Person, die ihr sagte, sie hätte ihren Betrieb ruiniert und wolle Schadenersatz. In Bayern wurden bereits mehrere Fälle dieser Art angezeigt.
Übersicht
Suchbegriff
 
28.03.2024
27.03.2024
Webcam
29.03.2024 · 16:51 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 16:51 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?