Home
Nachrichten

20.01.2020

Landkreis Wunsiedel klagt gegen Trassenverlauf des Süd-Ost-Links

Seit Mitte Dezember steht der Verlauf des Süd-Ost-Links der geplanten Stromtrasse fest. Auch durch den Landkreis Wunsiedel soll er führen. Dort regt sich allerdings Widerstand gegen die Entscheidung der Bundesnetzagentur. Der Kreisausschuss hat sich entschlossen, juristisch gegen die Trassenplanung vorzugehen. Beim Bundesverwaltungsgericht wurde nun ein Eilantrag eingereicht. Dazu Landrat Dr. Karl Döhler.



Einer der Hauptkritikpunkte im Landkreis Wunsiedel sei, dass ein Trassenverlauf entlang der A 93 viel zu wenig untersucht worden ist.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
30.03.2020 · 18:20 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
30.03.2020 · 18:20 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!