Jetzt läuft:
Status Quo
What You're Proposing
Home
Nachrichten

01.07.2022

Landkreis Hof schützt Flussperlmuscheln durch Wasserentnahmeverbot

Das Wochenende wird wieder heiß in Hochfranken. Aber auch die vergangenen trocknen Tage haben den Gewässern in der Region zugesetzt. Vor allem die Pegelstände des Mähringsbachs, desHöllbachs und des Zinnbachs mit Nebengewässern sind aktuell niedrig. Dort kommt auch die Flussperlmuschel in größeren Mengen vor. Deshalb ist es aktuell verboten dort Wasser zu entnehmen. Hintergrund ist eine Allgemeinverfügung, die 2020 erlassen wurde und immer zwischen dem 1. Mai und dem 30. Oktober gilt. Sie ist abhängig von den Pegelständen, die im Moment in allen drei Bächen unterschritten sind.
Übersicht
Suchbegriff
 
10.04.2024
Webcam
16.04.2024 · 13:36 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
16.04.2024 · 13:36 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?