Home
Nachrichten

14.08.2019

Kritik an Frankenwaldbrücken wegen vorbereitender Baumaßnahmen

Vor wenigen Monaten hat der Kreistag seine Entscheidung getroffen: Die Frankenwaldbrücken sollen kommen. Bisher gibt es allerdings noch keine Baugenehmigung und auch die Förderung für das 22 Millionen Euro-Projekt ist noch nicht geklärt. Trotzdem wurde bereits mit vorbereitenden Baumaßnahmen begonnen. Das ruft Kritik vonseiten der Initiative Höllental hervor. Sie beanstandet, dass schon jetzt Wanderwege planiert und gesunde Buchen gefällt wurden. Das Hofer Landratsamt und die Regierung von Oberfranken weisen die Vorwürfe zurück, meldet der Bayerische Rundfunk. Die Naturschutzbehörde habe die aktuellen Baumaßnahmen gestattet.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
15.12.2019 · 19:57 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
15.12.2019 · 19:57 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!