Home
Nachrichten

03.08.2020

Kreiswasserwacht Hof erhält Sonargerät für Vermisstensuche

Erst am vergangenen Donnerstag (30.7.) musste die Wasserrettung wegen vermisster Personen am Hofer Untreusee ausrücken. Die Meldung stellte sich jedoch als falscher Alarm heraus. Die beiden Schwimmer waren nicht vermisst, sie hatten lediglich eine andere Route genommen. Doch gerade im Sommer kommt es vermehrt zu Badeunfällen. Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) erwartet in der Corona-Zeit sogar einen Anstieg der Fälle. Um in solchen Situationen besser agieren zu können, hat sich die Kreiswasserwacht Hof ein neues Sonargerät angeschafft. Dazu Pressesprecher Sascha Rödel.

extra-radio · Kreiswasserwacht Hof Sonargerät

Gestern wurde das Sonargerät am Förmitzspeicher übergeben. Eine Tauchdrohne soll die Ausrüstung zu einem späteren Zeitpunkt komplettieren.
Übersicht
Suchbegriff
 
18.09.2020
17.09.2020
Webcam
24.09.2020 · 02:51 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.09.2020 · 02:51 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!