Home
Nachrichten

27.01.2021

Initiative Höllennetz widerlegt Argumentation gegen Höllentalbahn

Kürzlich hat sich der Marktgemeinderat Bad Steben deutlich gegen eine Reaktivierung der Höllentalbahn ausgesprochen. Die Initiative Höllennetz versucht die vorgebrachte Argumentation nun auf ihrer Internetseite zu widerlegen. Die Bahnstrecke müsse entgegen der Annahme nicht neugebaut werden. Die bestehenden Gleise müssten lediglich wieder in Betrieb genommen werden. Auch die Arbeitsplätze bei Höllensprudel seien nicht gefährdet. Das Grundwasser würde durch die Bahn nicht beeinträchtigt. Ein Argument für die Wiederbelebung der Höllentalbahn sei auch eine Reduzierung des Lkw-Verkehrs.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
04.03.2021 · 01:44 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
04.03.2021 · 01:44 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!