Home
Nachrichten

20.05.2020

Hofer Stadtrat lehnt Antrag auf Verbot von 5 G-Technik ab

Als Teil des Projekts „Shuttlemodellregion Oberfranken“ sollen in Zukunft autonome Busse durch das Hofer Stadtgebiet fahren. Damit das reibungslos funktioniert, sind Antennen mit 5G Mobilfunk-Technik unabdingbar. Kritiker mahnen jedoch an, dass der 5 G-Standard und die sich möglicherweise daraus ergebenden Schäden für Mensch und Tier noch nicht ausreichend erforscht seien. Der Linken-Stadtrat Thomas Etzel forderte deshalb ein Verbot der Technik bis einschließlich 2022. In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Montag wurde diese Forderung nun mit klarer Mehrheit abgelehnt. Allerdings sollen zukünftig wissenschaftliche Untersuchungen folgen und Entscheidungen nur im Einzelfall getroffen werden.
Übersicht
Suchbegriff
 
18.09.2020
Webcam
25.09.2020 · 04:45 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.09.2020 · 04:45 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!