Jetzt läuft:
Chris Isaak
Wicked Game
Home
Nachrichten

20.05.2020

Hofer Stadtrat lehnt Antrag auf Verbot von 5 G-Technik ab

Als Teil des Projekts „Shuttlemodellregion Oberfranken“ sollen in Zukunft autonome Busse durch das Hofer Stadtgebiet fahren. Damit das reibungslos funktioniert, sind Antennen mit 5G Mobilfunk-Technik unabdingbar. Kritiker mahnen jedoch an, dass der 5 G-Standard und die sich möglicherweise daraus ergebenden Schäden für Mensch und Tier noch nicht ausreichend erforscht seien. Der Linken-Stadtrat Thomas Etzel forderte deshalb ein Verbot der Technik bis einschließlich 2022. In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Montag wurde diese Forderung nun mit klarer Mehrheit abgelehnt. Allerdings sollen zukünftig wissenschaftliche Untersuchungen folgen und Entscheidungen nur im Einzelfall getroffen werden.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 06:57 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 06:57 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?