Home
Nachrichten

24.09.2020

Hofer CSU-Stadtratsfraktion wünscht sich durchgehende Radwegmarkierung

Die Hofer Stadtratsfraktionen wollen das Ziel vorantreiben, Hof fahrradfreundlicher zu machen. Die CSU-Fraktion beantragt nun, die Radwege möglichst flächendeckend durch eine rote Fahrbahnmarkierung sichtbar zu machen. Das sei besonders im Bereich von Kreuzungen und Einmündungen wichtig. Ausschlaggebend sei die steigende Zahl an Fahrrad- und E-Bike-Fahrern. Bei Autofahrern soll auf diese Weise erhöhte Vorsicht geweckt werden. Kürzlich erst hatte die SPD-Stadtratsfraktion einen hauptamtlichen Radverkehrsbeauftragten gefordert.
Übersicht
Suchbegriff
 
27.10.2020
Webcam
29.10.2020 · 12:00 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.10.2020 · 12:00 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!