Home
Nachrichten

29.04.2021

Hofer Bürgerzentrum erstrahlt in neuem Glanz

In nur sechs Wochen und bei durchgehend laufendem Betrieb wurde das Bürgerzentrum in der Karolinenstraße in Hof renoviert. Die Generalsanierung des Bürgerzentrums war nach fast 30 Jahren längst überfällig. Im Mittelpunkt steht die neu gestaltete Info-Theke. Auch die Arbeitsplätze genügten längst nicht mehr den aktuellen Anforderungen an Datenschutz und Diskretion, deshalb wurden die Serviceplätze nun mit Trennwänden ausgestattet. Zudem wurde die Strom- und Netzwerktechnik erneuert. Dafür wurden mehr als zehn Kilometer Strom- und Datenkabel im Boden verlegt. Klimaschutztechnisch wurde ebenfalls nachgerüstet: Die alten Neonröhren wurden durch energiesparende LEDs ersetzt und eine Luftbefeuchtungsanlage und neue Grünpflanzen sorgen für ein angenehmes Raumklima.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
13.05.2021 · 17:46 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
13.05.2021 · 17:46 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!