Jetzt läuft:
Billy Ocean
Caribbean Queen
Home
Nachrichten

14.10.2020

Hof ruft den Katastrophenfall aus

Gleich drei 50-Kilogramm-Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg wurden am Neubaugebiet Rosenbühl gefunden. Heute (15.10.) sollen sie entschärft werden. Aus diesem Grund wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Heute wird das Gebiet großräumig evakuiert. Dazu die Pressesprecherin der Stadt Hof, Ilona Hörath, gegenüber extra-radio:

extra-radio · Katastrophenfall Ausgerufen

Für Betroffene wurde eine Notfall-Sammelstelle in der Freiheitshalle eingerichtet. Aufgrund der pandemiebedingten Sicherheitsmaßnahmen sollten jedoch private Ausweichquartiere bevorzugt werden. Stadtbusse werden das betroffene Gebiet weiträumig umfahren. Für Fragen wurde ein Bürgertelefon mit folgender Telefonnummer eingerichtet: Hof- 815-14 35
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
19.04.2024 · 13:21 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.04.2024 · 13:21 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?