Home
Nachrichten

14.10.2020

Hof ruft den Katastrophenfall aus

Gleich drei 50-Kilogramm-Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg wurden am Neubaugebiet Rosenbühl gefunden. Heute (15.10.) sollen sie entschärft werden. Aus diesem Grund wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Heute wird das Gebiet großräumig evakuiert. Dazu die Pressesprecherin der Stadt Hof, Ilona Hörath, gegenüber extra-radio:

extra-radio · Katastrophenfall Ausgerufen

Für Betroffene wurde eine Notfall-Sammelstelle in der Freiheitshalle eingerichtet. Aufgrund der pandemiebedingten Sicherheitsmaßnahmen sollten jedoch private Ausweichquartiere bevorzugt werden. Stadtbusse werden das betroffene Gebiet weiträumig umfahren. Für Fragen wurde ein Bürgertelefon mit folgender Telefonnummer eingerichtet: Hof- 815-14 35
Übersicht
Suchbegriff
 
15.10.2020
14.10.2020
Webcam
20.10.2020 · 16:33 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
20.10.2020 · 16:33 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!