Jetzt läuft:
Andra Day
Rise Up
Home
Nachrichten

17.06.2019

Hof hat einen neuen Schlappenkönig

Stadträtin Andrea Hering musste das Amt heute an Ehrengauschützenmeister Dieter Gelbrich abgeben. Als neuer König bekommt er nicht nur eine Urkunde und die Schützenkette. Er darf von jetzt an auch ein Jahr lang kostenlos in Hof parken. Bei der Proklamation war auch ein Ehrengast anwesend: Markgraf Friedrich der Erste. Nach dem Angriff durch die Hussiten befreite er die Hofer 1430 von den Steuern und erlegte ihnen die Schießübungen auf. Die Rolle übernahm Kreisarchivpfleger Adrian Roßner.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
18.04.2024 · 10:28 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
18.04.2024 · 10:28 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?