Home
Nachrichten

07.07.2020

Geplante Schweinemastanlage in Schöneck kommt nicht

Zehn Jahre lang gab es Streit um eine geplante Schweinemastanlage in Schöneck. Jetzt ist klar: Die Anlage wird nicht gebaut. Das Verwaltungsgericht Chemnitz hat die Baugenehmigung für das Vorhaben abgelehnt. Das teilt das Landratsamt Vogtlandkreis nun mit. Der Antrag auf Baugenehmigung wurde bereits im Mai 2010 eingereicht und fünf Monate später vom Landratsamt abgelehnt. Im Juni 2011 wurde die Behörde allerdings von der Landesdirektion Chemnitz aufgefordert, die Entscheidung noch einmal zu prüfen. Gegen eine anschließende Genehmigung legten die Stadt Schöneck und zwei weitere Beteiligte Widerspruch ein. Das Verwaltungsgericht Chemnitz lehnte die erteilte Baugenehmigung schließlich mit der Begründung ab, die Schutzansprüche der Nachbarn nicht ausreichend gewürdigt zu haben.
Übersicht
Suchbegriff
 
07.08.2020
Webcam
11.08.2020 · 08:44 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
11.08.2020 · 08:44 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!