Home
Nachrichten

29.04.2021

Geflügelpest-Bestimmung im Hofer Land werden gelockert

Wegen der Geflügelpest wurden in letzter Zeit einige Maßnahmen für das Halten von Geflügel erlassen. Da die Zahlen nun wieder rückläufig sind, wurde die Stallpflicht in Bayern jetzt aufgehoben. Ganz befreit von den Maßnahmen sind die Geflügelhalter im Landkreis Hof dadurch aber noch nicht. Nachdem Mitte des Monats die Geflügelpest bei einem Schwan nachgewiesen wurde, traten neben der Stallpflicht noch weitere Maßnahmen in Kraft: So darf kein Federwild gejagt werden und Hunde und Katzen dürfen im Stadtgebiet nicht frei herumlaufen. Diese Maßnahmen gelten auch weiterhin im Hofer Land, lediglich die Stallpflicht entfällt. Im Vogtlandkreis hingegen wurden alle Bestimmungen aufgehoben.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
13.05.2021 · 18:02 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
13.05.2021 · 18:02 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!