Jetzt läuft:
Bee Gees
Stayin' Alive
Home
Nachrichten

07.01.2019

Gefell wehrt sich gegen Schwerlastverkehr

Es geht um die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlergehen der Einwohner und Besucher von Gefell: Zu viel Schwerlastverkehr roll durch die Stadt. Eine Bürgerinitiative hat deswegen eine Petition gestartet und auch schon genügend Unterschriften zusammen. Online fanden sich bisher über 2.000 Unterstützer. Gefordert werden unter anderem ein Durchfahrtsverbot für den Schwerlastverkehr über 7,5 t durch Gefell und die Ortsteile Zollgrün bis Töpen. Noch bis morgen können sich Unterstützer online beteiligen. Danach geht die Petition an den zuständigen Ausschuss im Thüringer Landtag.

https://www.openpetition.de/petition/online/gefell-fordert-reduzierung-des-schwerlastverkehrs-auf-mautausweichstrecke-von-toepen-nach-schleiz
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 15:03 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 15:03 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?