Jetzt läuft:
Miley Cyrus
Wrecking Ball
Home
Nachrichten

02.12.2020

Förderoffensive Nordostbayern sorgt für Unstimmigkeiten unter Landtagsabgeordneten

Der Hofer SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Adelt setzt sich für eine Verlängerung der Förderoffensive ein, die zum Ende des Jahres auslaufen wird. Der CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König ist hingegen der Meinung, die Förderoffensive würde weiterlaufen, nur unter einem anderen Namen. „Wenn Herr König meint, mich über die Förderinitiative ‚Innen statt außen‘ aufklären zu wollen, dann muss er schon früher aufstehen“, kommentiert Adelt jetzt. Für beide Programme seien rund 75 Millionen Euro pro Jahr veranschlagt. Während die Mittel der Förderoffensive aber nur in fünf Landkreisen und einer kreisfreien Stadt abgerufen werden könnten, stünden die Gelder des neuen Programms bayernweit zur Verfügung. Das führe dazu, dass am Ende alle weniger Geld bekämen.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
19.04.2024 · 23:34 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
19.04.2024 · 23:34 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?