Jetzt läuft:
Scissor Sisters
I Don´t Feel Like Dancin
Home
Nachrichten

06.02.2023

Friedrich und Ludwig fordern Öl- und Pelletkunden zu entlasten



Kleine und mittlere Unternehmen die mit Heizöl, Hackschnitzel oder Pellets heizen werden finanziell nicht durch die Energie-Härtefallregelung der Bundesregierung unterstützt. Der hochfränkische CSU-Bundestagsabgeordnete Hans-Peter Friedrich und Rainer Ludwig, oberfränkischer Landtagsabgeordneter der Freien Wähler fordern, dass auch hier Entlastungen folgen. Friedrich kritisiert, dass noch immer keine Hilfen für Privathaushalte, die mit Öl- und Pellets heizen, auf den Weg gebracht wurden. Das sind in Deutschland knapp fünf Millionen. In ländlichen Regionen wie in Oberfranken seien viele Haushalte auf leitungsungebundene Energieträger angewiesen. Außerdem hätten viele Betriebe auf Grund der hohen Gaspreise auf Öl oder Pellets umgestellt, erklärt Friedrich. Im Bayerischen Landtag setzten sich die Freien Wähler mit einem Dringlichkeitsantrag dafür ein, dass die versprochenen Härtefallhilfen aus Bundesmitteln doch noch realisiert werden.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
24.04.2024 · 12:57 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.04.2024 · 12:57 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?