Jetzt läuft:
La Bionda
One For You, One For Me
Home
Nachrichten

23.03.2018

Freistellung der ehrenamtlichen Retter im Landkreis Hof soll erleichtert werden

Sich während der Arbeitszeit für Fortbildungen freistellen lassen – das war für ehrenamtliche Retter noch nie leicht. Bis jetzt. Wie der Bad Stebener CSU-Landtagsabgeordnete Alexander König mitteilt, wurde gestern das bayerische Katastrophenschutzgesetz geändert. Dem Arbeitgeber wird in Zukunft ein solcher Ausfall erstattet. Einen gesetzlichen Anspruch für solche Fortbildungen wird es aber nicht geben. Denn der Großteil dieser Leistung erfolgt schon immer ehrenamtlich in der Freizeit, so König.
Übersicht
Suchbegriff
 
28.03.2024
27.03.2024
Webcam
29.03.2024 · 09:36 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
29.03.2024 · 09:36 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?