Jetzt läuft:
Of Monsters and Men
Little Talks
Home
Nachrichten

07.02.2023

Fossil beschäftigt Wissenschaftler am Landesamt für Umwelt in Hof

Es war ein Sensationsfund: 2021 wurde in einem unterfränkischen Steinbruch ein 230-Millionen-Jahre alters Fossil entdeckt – der Unterkieferknochen eines Dinosauriers. Nach der Bergung wurde es an das Landesamt für Umwelt in Hof übergeben. Dort sorgt der Fund für jede Menge Arbeit, erklärt Dr. Roland Eichhorn, Leiter des Geologischen Dienstes:

extra-radio · 2023 02 07 Update Fossil

Die Präparation wird mindestens noch ein halbes Jahr dauern. Erst dann kann das Fossil der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
26.04.2024 · 00:44 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
26.04.2024 · 00:44 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?