Home
Nachrichten

04.12.2018

Falscher Microsoft-Mitarbeiter plündert Konto in Wunsiedel

Ein Rentner aus Wunsiedel fiel am Freitag auf einen falschen Microsoft-Mitarbeiter herein. Am Telefon erklärte der Betrüger ihm, dass sich auf seinem PC Viren befinden würden und er ihn bereinigen könne. Der Rentner gewährte ihm Zugang zu seinem PC und gab seine Bankdaten heraus – ein fataler Fehler. Später musste er feststelle, dass von seinem Konto mehrere Überweisungen getätigt worden waren. Der Gesamtbetrag liegt im fünfstelligen Bereich. In diesem Zusammenhang weißt die Polizei darauf hin, vorsichtig mit persönlichen Daten umzugehen.
Übersicht
Suchbegriff
 
18.07.2019
17.07.2019
17.07.2019
Webcam
23.07.2019 · 20:10 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
23.07.2019 · 20:10 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!