Jetzt läuft:
Steinwolke
Katharine
Home
Nachrichten

18.11.2019

Experten aus ganz Europa tagen bei internationalem Flussperlmuschelkongress in Hof

Der trockene Sommer hat der Flussperlmuschel in diesem Jahr ganz schön zugesetzt. Weil der Wasserstand drastisch zurückgegangen war, musste die bedrohte Art sogar umgesiedelt werden. Um die Flussperlmuschel gänzlich vor dem Aussterben zu bewahren, wurde dieses Jahr nahe Regnitzlosau eine Aufzuchtstation eröffnet. Um die Zukunft der bedrohten Muschelart geht es seit heute auch bei einem internationalen Kongress im Landesamt für Umwelt in Hof. Rund 70 Experten aus ganz Europa sind auf Einladung des Bund Naturschutz in die Saalestadt gekommen, um sich auszutauschen. Dabei geht es unter anderem auch um die Funktionsweise der größten deutschen Aufzuchtstation an der Huschermühle bei Regnitzlosau.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 23:35 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 23:35 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?