Jetzt läuft:
Gotye, Kimbra
Somebody That I Used To Know
Home
Nachrichten

22.09.2020

Evangelischer Landesbischof betrübt über drohende Abschiebung eines Hofer Kirchenvorstehers

Die mögliche Abschiebung eines Hofer Kirchenvorstehers nach Afghanistan zieht weite Kreise. Nun meldet sich auch der evangelische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm zu Wort. Gegenüber der Süddeutschen Zeitung zeigte er sich betroffen. Es betrübe ihn sehr, dass ein Kirchenvorsteher einer evangelischen Kirchengemeinde in Bayern von Abschiebung bedroht sei. Er hoffe, dass diesbezüglich eine Lösung gefunden werden könne. Die Mitglieder des Kirchenvorstands der Hofer St. Michaelisgemeinde haben sich in einem Brief bereits an Ministerpräsident Söder gewandt. Naser R. droht in Afghanistan die Todesstrafe, weil er vor vier Jahren zum christlichen Glauben konvertierte.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
24.04.2024 · 21:10 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.04.2024 · 21:10 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?