Jetzt läuft:
Cliff Richard
Wired For Sound
Home
Nachrichten

14.10.2020

Evakuierungsradius am Rosenbühl in Hof wird erweitert

Das Gebiet am Rosenbühl in Hof muss morgen nun doch weiträumiger evakuiert werden als zunächst angenommen. Bei den Sondierungsarbeiten am Neubaugebiet wurden weitere Bomben-Verdachtsfälle bestätigt. Wie die Stadt Hof mitteilt, wurden nach aktuellem Stand drei 50-Kilogramm-Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Neben dem Schulzentrum, der Max-Reger-Straße und der Carl-Orff-Straße, kommt morgen auch das Areal um die Albert-Lortzing-Straße und die Mozartstraße hinzu. Noch unklar ist bisher, ob die Kita Emilia und das Seniorenhaus Rosenbühl ebenfalls evakuiert werden müssen. Die Entscheidung soll heute fallen.
Übersicht
Suchbegriff
 
10.04.2024
Webcam
17.04.2024 · 00:20 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
17.04.2024 · 00:20 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?