Home
Nachrichten

04.05.2021

Erster Prozesstag im Fall des Sprengstoffpakets Oberkotzau

Morgen findet der erste Prozesstag im Fall des Sprengstoffpakets in Oberkotzau statt. Zum Fall: Vergangenen Oktober rief ein Mann aus Oberkotzau die Polizei, weil er vor seiner Tür ein Paket mit Sprengstoff gefunden hat. Doch der Fall nahm eine unerwartete Wendung: Wie sich herausstellte hat der Mann das Paket selbst vor seinem Haus abgelegt und wollte den Verdacht auf seine ehemalige Lebensgefährtin lenken. Der Grund: Er wollte das Sorgerecht für ihren gemeinsamen Sohn. Neben der Anklage wegen des Sprengstoffs werfen die Ermittler dem Angeklagten auch gefährliche Körperverletzung vor. Er soll einen anderen Sohn seiner ehemaligen Lebensgefährtin mit einer Süßigkeit vergiftet haben, die Drogen enthielt. Der Junge musste im Krankenhaus behandelt werden.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
13.05.2021 · 18:22 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
13.05.2021 · 18:22 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!