Jetzt läuft:
Cher
The Shoop Shoop Song (It's In His Kiss)
Home
Nachrichten

27.02.2020

Ermittlungen im Fall des sogenannten „Geisterzuges“ laufen noch

Im August war ein Güterzug fast 100 Kilometer ungebremst durch Bayern gerast, unter anderem durch Arzberg und Marktredwitz. Nach Angaben der Bundespolizei in Waldmünchen und der Staatsanwaltschaft in Hof dauern die Ermittlungen immer noch an. Offenbar gab es kein technisches Versagen, sondern Fehler der Mitarbeiter. Wie das Eisenbahn-Bundesamt in Bonn gestern berichtete, waren die Bremsprobleme auf eine nicht gekoppelte Luftversorgungs- und Steuerleitung der Zugbremse zurückzuführen. Zudem habe es keine Bremsprobe gegeben. Das Unternehmen habe personelle Konsequenzen aus dem Vorfall gezogen.
Übersicht
Suchbegriff
 
24.04.2024
22.04.2024
Webcam
25.04.2024 · 09:54 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
25.04.2024 · 09:54 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?