Jetzt läuft:
Michelle
Wer Liebe Lebt
Home
Nachrichten

26.02.2020

Erika-Fuchs-Haus bundesweit bekannt

Mit dem Erika-Fuchs-Haus wurde Schwarzenbach Saale deutschlandweit als Entenhausen bekannt. Hier übersetzte Erika Fuchs unzählige Donald Duck-Hefte ins Deutsche. Gerhard Severin war Präsident der deutschen Donaldisten und stieß den Bau des Comicmuseums an. Er hat beobachtet, dass das Erika-Fuchs-Haus in Schwarzenbach Saale bundesweit mehr Aufmerksamkeit erhält, als teilweise in der eigenen Region.



Das Erika-Fuchs-Haus in Schwarzenbach an der Saale feiert dieses Jahr sein 5. Jubiläum.
Übersicht
Suchbegriff
 
10.04.2024
Webcam
16.04.2024 · 20:45 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
16.04.2024 · 20:45 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?