Jetzt läuft:
Ich + Ich
Pflaster
Home
Nachrichten

10.01.2019

Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale ist in Gefahr

Die Elektrifizierung der Franken-Sachsen-Magistrale ist in Gefahr. Davor warnen die Oberbürgermeister des Sächsisch-Bayerischen Städtenetzes. Schon 1995 wurde festgelegt, dass der Schienenverkehr zwischen Süddeutschland und der Tschechischen Republik über Schirnding und Eger führen soll. Doch der Ausbau und Lückenschluss der Elektrifizierung Nürnberg – Marktredwitz läßt bis heute auf sich warten. Nun könnte er sogar entbehrlich werden: Mit dem neu geplanten Ausbau von Bahnstrecken östlich von Nürnberg. Damit hätten viele Orte in der Region auch in Zukunft keine direkte Anbindung an den ICE-Knoten Nürnberg und müssten weiterhin in Hof umsteigen.
Übersicht
Suchbegriff
 
22.04.2024
Webcam
24.04.2024 · 10:29 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.04.2024 · 10:29 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?