Home
Nachrichten

04.03.2021

Drei Welpen aus illegalem Transport bei Selb beschlagnahmt

Zum wiederholten Mal wurde in Hochfranken ein illegaler Welpenschmuggel aufgedeckt. In einem Kleintransporter bei Selb waren drei Zwergspitzwelpen gestern in einer Box auf engstem Raum eingesperrt. Die Tiere sollten zum Weiterverkauf nach Belgien gebracht werden. Allerdings entsprachen die Dokumente nicht den Vorschriften. Ein hinzugerufener Veterinär stellte fest, dass die Welpen nicht oder nicht ausreichend geimpft waren. Eine Einfuhrgenehmigung lag auch nicht vor, außerdem waren die Tiere nicht gechipt und viel zu jung. Sie kamen in Quarantäne. Die Männer wurden angezeigt.
Übersicht
Suchbegriff
 
Webcam
13.04.2021 · 01:00 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
13.04.2021 · 01:00 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!