Jetzt läuft:
Joshua Kadison
Jessie
Home
Nachrichten

14.07.2020

Deutscher Journalistenverband Sachsen kritisiert Angriff der AfD auf Journalisten in Plauen

Bei einer Parteiveranstaltung der AfD kam es am vergangenen Donnerstag in Plauen zu einem Handgemenge zwischen einem 28-jährigen Journalisten und fünf Parteimitgliedern. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Der Journalist machte Fotos von der Veranstaltung, was die AfD-Mitglieder verhindern wollten. Nun hat die Aktion ein Nachspiel: Es wurden Ermittlungen wegen Nötigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Auseinandersetzung kursiert in Form eines Videos auch im Internet. Der Deutsche Journalistenverband Sachsen kritisiert den darin zu sehenden Angriff. Das Vorgehen der Veranstaltungsteilnehmer sei durch nichts zu rechtfertigen, heißt es in einem Statement. Es stelle eine Missachtung der Presse- und Berichterstattungsfreiheit dar.
Übersicht
Suchbegriff
 
22.04.2024
Webcam
24.04.2024 · 03:08 Uhr
Live-Blick auf die Hofer Altstadt
Webcam
Wetter
24.04.2024 · 03:08 Uhr
Das Wetter in Hof
Haben Sie Blitzer gesehen?
Haben Sie Blitzer gesehen?
Wissen, was läuft!
Was ist los im Fichtelgebirge?